Zwischen Sonnenbrand und Gewittersturm: JSG Tauberfranken zu Gast in Wendelstein

Am vergangenen Wochenende nahmen die männlichen C- und B-Jugendmannschaften der JSG Tauberfranken, betreut von den Trainern Björn Progl und Erik Kordmann, an den renommierten Wendelsteiner Handballtagen teil. Das Jugendturnier zog insgesamt 124 Teams aus ganz Süddeutschland an und bot sowohl den Spielern als auch den Zuschauern spannende Handballspiele.

Samstag: Vorrunde bei Hitze und Sonnenschein

Die Vorrundenspiele am Samstag fanden bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen auf dem Rasen statt. Trotz der anstrengenden Bedingungen zeigten die Handballer der JSG Tauberfranken großen Einsatz und Spielfreude. Abends musste das Turnier jedoch aufgrund eines aufziehenden Gewitters unterbrochen werden. Die Veranstalter reagierten schnell und professionell, indem sie eine kurze Evakuierung in die Sporthalle organisierten, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Sonntag: Hauptrunde und Platzierungsspiele

Der Sonntag begann bereits um 9.00Uhr mit den Platzierungsspielen, bei denen beide Mannschaften eine deutliche Steigerung ihrer Leistungen und vielen schönen Spielaktionen zeigten. Die C-Jugend konnte letztlich den 3. Platz in Gruppe 2 sichern. Auch die B-Jugend präsentierte sich stark und hatte es sogar bis ins Finale der Gruppe 2 geschafft. Leider musste dieses Finale aufgrund eines erneuten Unwetters und dem damit verbundenen frühzeitigen Turnierende abgesagt werden.

Fazit: Erschöpft, aber erfolgreich

Trotz der widrigen Wetterbedingungen und der körperlichen Anstrengung durch die Hitze war das Turnier für die JSG Tauberfranken ein voller Erfolg. Die Spieler konnten nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln und Trainingsinhalte umsetzen, sondern auch als Team
weiter zusammenwachsen. Der gelungene Abschluss des Turniers bildet gleichzeitig auch den Abschluss der Vorbereitung. Jetzt genießen Spieler und Trainer erst einmal eine wohlverdiente Pause, bevor Ende September die Saison startet.