Neuer Trainer bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim: Oliver Winter

Die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim freut sich, Oliver Winter als neuen Trainer der ersten Männermannschaft vorzustellen. Nachdem das Trainergespann der letzten beiden Saisons, Max Engert und Michael Stein, aus familiären Gründen kürzertreten musste, begab sich Abteilungsleiter Dirk Wagner, Dieter Reichert und Thomas Keupp gemeinsam auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück
Mit Oliver Winter konnte ein Trainer gewonnen werden, der bereits als Spieler für die HSG aktiv war. Winter erinnert sich gerne an diese Zeit: „Meine mit schönsten und erfolgreichsten Handballerjahre habe ich in Tauberbischofsheim verbracht!“

Ein beeindruckender Werdegang
Oliver Winter, 56 Jahre alt, ist seit seinem 7. Lebensjahr im Handballsport aktiv. Seine Karriere begann er als Spieler beim TV Hardheim, bevor er zur HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim wechselte und schließlich zum TV Hardheim zurückkehrte. Neben seiner Spielerkarriere ist er auch als Schiedsrichter, Schiedsrichterausbilder für Teams und Beobachter tätig und pfeift aktuell zusammen mit Jens-Uwe Bergel (TV Mosbach) im HVW Spiele bis in die Verbands- und Württembergliga.

Erfolgreicher Trainer
Winter hat bereits als Spielertrainer beim TV Hardheim sowie als Trainer der Kreisauswahl und diverser Jugendmannschaften sein Können unter Beweis gestellt. Er hat seine Mannschaften zu Meisterschaften und Aufstiegen gecoacht und dabei stets seine Leidenschaft und sein Engagement für den Sport gezeigt.

Ziele und Visionen
Bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim möchte Winter eine leistungsstarke Mannschaft aufbauen und an die Erfolge vergangener Tage anknüpfen. Sein Ziel ist es, die Mannschaft wieder als zweitstärkste Kraft im Altkreis BCH/TBB zu etablieren und im oberen Tabellendrittel mit erfrischendem, ideenreichem Tempohandball zu spielen.

Erfolgreicher Start in die Vorbereitung
Traditionell begann die Vorbereitung auf die neue Saison nach dem Altstadtfest. Die Mannschaft konnte bereits drei Wochen lang die Ideen des neuen Trainers aufnehmen und setzt Woche für Woche neue Akzente auf die zuvor hervorragend getätigte Arbeit.

Dirk Wagner ist überzeugt, mit Oliver Winter den idealen Trainer für die HSG gefunden zu haben: „Oliver bringt nicht nur immense Erfahrung und Fachwissen mit, sondern auch eine ungebrochene Leidenschaft für den Handballsport. Wir sind sehr glücklich, dass er sich entschieden hat, unser Team zu leiten.“

Mit Oliver Winter als Trainer blickt die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim optimistisch in die kommende Saison und freut sich auf spannende Spiele und zahlreiche Erfolge unter seiner Führung. Der gesamte Verein wünscht Oliver Winter viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Oliver Winter und Dirk Wagner - neuer Trainer